Extreme Hitze und kräftige Gewitter

11. Juli 2010

 

Es war in Deutschland extrem heiß. Am Nachmittag erreichte die Temperatur verbreitet Werte zwischen 35°C und 38°C. Dort wo die Feuchtigkeit ausreichte gingen wie z.B. in Plau am See (Mecklenburg-Vorpommern) kräftige Gewitter nieder. Es wurden dort 40mm gemessen. Und so wie es sich für sommerliche Gewitter gehört, sind diese in kurzer Zeit gefallen.

Am Abend bilden sich dann über dem Allgäu teils kräftige Gewitter. Die Tops lagen bei rund 12500m.

EDUU SIGMET 1 VALID 111930/112130 EDZF-
EDUU RHEIN UIR FRQ TS OBS S OF N4820 E OF E00920 W OF E01120 TOP
FL410 MOV SLOW NE INTSF=

 

<<< DWD - Bodenanalyse 18z >>>

ana.gif (107971 Byte)

 

Hitliste Maximumtemperaturen

 

 

Radar Gewitter Mecklenburg-Vorpommern Radar Gewitter Allgäu
radar_logo.jpg (32467 Byte)

 

Satbild Gewitter Mecklenburg-Vorpommern Satbild Gewitter Allgäu
sat.jpg (76691 Byte)

sat_all.jpg (81880 Byte)

 

Wettermeldungen des Tages:

11.07.2010

<<< 18UTC >>>

 

<<< nach oben >>>