Frühling im Herbst

16. November 2006

 

Es wollte in diesem Jahr nicht richtig Herbst werden. Im Gegenteil! Die Natur dachte sich, warum nicht einfach den Winter überspringen und gleich wieder in den Frühling übergehen. Gesagt, getan. Ein Hoch über Mitteleuropa und ein Tief (siehe Karte oder Bodenanalyse) nördlich von Schottland waren sich einig in Sachen "Wetterplanung" und führten warme Mittelmeerluft nach Norden. In den Alpen kam Föhn auf und so wurde es speziell in Alpentälern schön angenehm war. Die Kehrseite der Medaille war allerdings, das in anbetracht der milden Witterung und der bevorstehenden Adventstage nicht gerade Weihnachtsstimmung aufkam und die Glühweinverkäufer wieder fast unverrichteter Dinge nach Hause fahren konnten.

 

<<< DWD - Bodenanalyse von 18z >>>

ana.gif (112764 Byte)

Satellitenbilder (IR & VIS)

sat.jpg (76944 Byte)          sat_vis.jpg (130094 Byte)

Maximumtemperaturen

Relative Feuchte

Windspitzen der letzten 06. Stunden

nach oben