Späte Hitzewelle Ende August 2016 und schwere Gewitter

Ende August 2016

 

Ende August 2016 gab es eine etwas verspätete Hitzewelle. Diese kam dann aber mit macht. Erst bekam Frankreich die bis zu 37 Grad heiße Luft zu spüren. Diese Luft wanderte dann im weiteren Verlauf nach Deutschland und beschwerte besonders den südwestlichen Deutschland Temperaturen bis knapp an die 38 Grad (37,9°C (Saarbrücken)). Diese Hitzwelle wurde dann wieder - wie üblich in diesem Sommer - von schweren Gewittern wieder vertrieben. Stellenweise fiel Hagel um die 6cm vom Himmel, gepaart mit kräftigen Regenfällen.

 

Hier ein Bildbericht auf wetteronline.de:

- Gewitter vertreiben Hitze

 

<<< DWD - Bodenanalyse 27. August 12z >>>

ana.gif (273102 Byte)

 

 

Maximumtemperaturen
25. August 2016

Maximumtemperaturen
26. August 2016

Maximumtemperaturen
27. August 2016

Maximumtemperaturen
28. August 2016

nach oben