Ungewöhnlich warmer 2. Weihnachtsfeiertag 2015

26. Dezember 2015

 

Zwischen einer Hochdruckzone über den Alpen und einem Tief über Irland wurde  mit einer recht strammen südwestlichen Strömung sehr milde Luft nach Deutschland geführt. So wurde es - ähnlich wie 2012 an Weihnachten ungewöhnlich mild. Damals erreichten die Temperaturen im Breisgau knapp +20°C... - und die Temperaturen stiegen im südlichen Brandenburg auf knapp +16°C. Vom Winter also weit und breit keine Spur.

Das sollte sich allerdings ein paar Tage nach dem Jahreswechsel ändern. Das Jahr 2016 startete im Nordosten mit einem kleinen Gruß von Väterchen Frost. Hier geht's zum Bericht....

 

<<< DWD - Bodenanalyse 12z >>>

ana.gif (281905 Byte)

 

Maximumtemperaturen

Relative Luftfeuchtigkeit

10min. Windmittel

Höchste Windspitzen der letzten 6 Std.

Luftdruck red. auf NN

nach oben