Orkan Frederike

18. Januar 2018

 

Schon lange vorher wurde er angekündgt: Der Orkan Frederike. Er kam, wie es die Modelle vorhergesagt hatten. Schnell und mit viel Kraft. So gab es in der Mitte, sowie in den weiter nördlich gelegenen Bundesländern Orkanböen bis zu 138km/h. Verbreitet kam es zu Spitzenböen zwischen 100- und 135km/h. Auf dem Brocken wurde die 200er km/h-Marke geknackt. Dort wurden 203km/h registriert. Verbreitet kam es zu Sturmschäden. Der Bahnverkehr wurde in betroffenen Regionen komplett eingestellt. Aber sehen sie selbst...

 

Hier ein Bildbericht auf wetteronline.de:

- Sturm Frederike wütet heftig

 

<<< DWD - Bodenanalyse 12z >>>

ana.gif (195741 Byte)

 

Hitliste Windspitzen 12z Hitliste Windspitzen 18z

 

Betroffene Stationen:

- EDLV Niederrhein/Weeze
- ETNG Geilenkirchen
- EDDL Düsseldorf
- EDDV Hannover
ETNW Wunstorf
- EDDG Münster
- EDDP Leipzig
- EDDE Erfurt



Satellitenfilm

 

Radarbild

 

Wettermeldungen des Tages:

18.01.2018

<<< 06UTC - 09UTC - 12UTC - 15UTC - 18UTC >>>

nach oben