Orkan Herwart

29. Oktober 2017

 

Nur wenige Wochen nachdem Orkan Xavier (hier der Bericht) über Norddeutschland gezogen ist folgte der Orkan Herwart nach. Ebenfalls gab es Orkanböen und Schäden. Auf dem Fichtelberg wurden 176km/h gemessen. Auf dem Brocken waren es 173km/h. Auf Fehmarn wurden in Marienleuchte 144km/h registriert. Generell war es an der Nordseeküste besonders windig. Dort wurden verbreitet Böen zwischen 115- und knapp 140km/h ermittelt. Ein weiterer Windschwerpunkt war in Sachsen. Dort wurden zwischen 110- und 125km/h (Holzdorf (Sachsen-Anhalt)) gemessen. Aber sehen Sie selbst...

 

<<< Bodenanalyse vom 06z >>>

ana.gif (281492 Byte)

 

Hier ein Bildbericht auf wetteronline.de:

- Sturm fegt über Deutschland

 

Hitliste Windböen 06z Hitliste Windböen 12z

 

Satellitenfilm

 

Wettermeldungen des Tages:

28.10.2017

<<< 21UTC >>>

29.10.2017

<<< 00UTC - 03UTC - 06UTC - 09UTC - 12UTC - 15UTC - 18UTC >>>

nach oben